Psychologie des Jungen · 04. April 2020
Die Pubertät, eine Zeit voller Herausforderungen für Eltern und ihre Kinder. Eine Mutter erklärt ihrem heranwachsenden Sohn die Pubertät in der besten Art und Weise: einfühlsam aber doch direkt. Und in einer Sprache, die auch ihr Sohn versteht.
Familien! Geschichten! · 22. März 2020
In der Serie "Familien! Geschichten!" schreiben Gastautoren über ihr Familienleben mit Söhnen. Den Auftakt macht Franziska, die mit ihrem Mann und ihren 5 (fünf) Söhnen seit Juli 2018 in einem Sprinter unterwegs ist. Der Start war in Kanada. Dann ging es durch die USA, Mittelamerika über Costa Rica nach Panama. Jetzt sind sie nach Südafrika gerade in Namibia. Lest, wie das Leben auf Weltreise mit 5 Jungs so ist.
Verstehe deinen Sohn · 19. März 2020
Wie lernen Jungen? Wie schaffst du es, deinen Sohn daheim zu unterrichten? Was braucht ihr dafür, was braucht dein Junge? 7 Tipps, wie auch bei euch (möglichst) entspanntes Homelearning funktionieren kann.
Psychologie des Jungen · 15. März 2020
Coronavirus hält Die Welt in Atem. Und es bleiben viele Fragen offen. Auch bei deinem Kind, da bin ich mir sicher. Oft haben Kinder Angst, gerade Jungs zeigen es aber oft nicht. Lies hier in diesem Artikel, wie du deinem Kind die Situation rund um das Coronavirus erklärst und die Angst nimmst.
Tipps für Väter · 13. Februar 2020
Du machst dir Sorgen um deinen Sohn? Er nutzt seine Potentiale nicht, könnte viel mehr wenn er wollte? Dein Sohn lügt, sitzt dauernd vor dem Computer und ist aggressiv? Vielleicht ist dein Junge in der Pubertät und du denkst, das ist der Grund für den Streß in der Familie? In dem Artikel beschreibe ich einen möglichen Grund für all das. Und du bekommst eine effektive Anleitung für mehr Harmonie in der Familie. Nach dem Motto: "Verstehe deinen Sohn!"
23. Dezember 2019
Von Charles Dickens kommt diese kurze Weihnachtsgeschichte über wahre Freundschaft in schwierigen Zeiten.
Tipps für Väter · 04. Dezember 2019
Was schenken wir unseren Kindern? So lautet der Titel eines Buches von Gerald Hüther und André Stern. Gerade jetzt, in dieser Zeit ist dieses Buch fast ein Ratgeber. Er verhilft Kindern zu "leuchtenden Augen und tiefem Glück!" Doch was hat es auf sich, mit dem Glück der Kinder, unserer Söhne. Lies hier eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Kapitel.
Jungen und Gesundheit · 03. November 2019
Immer wieder erhalten ich Anrufe und Mails: "Hilfe, mein Sohn hat keine Freunde!" oder "Mein Sohn eckt ständig an, was kann ich tun"! In diesem Artikel beleuchte ich die Gründe und Ursachen für mangelnde soziale Kompetenz und gebe Tipps, wie du deinen Sohn stärken kannst.
Vater und Sohn Konflikt, Vater Sohn Beziehung, Vater und Sohn, Vater Sohn, Mann Sein, Männlichkeit
Tipps für Väter · 25. Oktober 2019
Hey Mann und Vater, Du willst den klassischen Vater Sohn Konflikt vermeiden? Dein Sohn ist 13 oder älter, fast schon erwachsen. überleg Dir mal, wie du mit ihm sprichst. Wirklich wie mit einem jungen Mann, einer Person, die schon fast erwachsen ist oder zumindest auf dem Weg zum MannSein. Oder noch immer so, als ob er 10 ist. Aus den Vater&Sohn Camps weiß ich, 90% der Väter reden mit ihren Jungs so, als ob sie 2 bis 4 Jahre jünger sind. Und Du? Glaub mir, du tust es. Eigentlich auch...
Tipps für Väter · 09. August 2019
Welche Phase ist prägender als die eigene Kindheit? Wie es einem Vater gebührt, versuchst Du Deinem Sohn wegweisende Werte mitzugeben, solange er noch in Deinem Einfluss steht. Doch was brauchen Jungs eigentlich von ihren Vätern? Eine simple und doch so komplexe Frage. Mit diesen sieben Tipps, wollen wir ein wenig Licht ins Dunkle bringen und versuchen Dir unter die Arme greifen.

Mehr anzeigen