10. Februar 2021
Wie der Lockdown unsere Kinder krank macht
Dein Sohn verändert sich "plötzlich"? Lernt nicht, ist demotiviert, wirkt lethargisch? In diesem Beitrag findest du eine Betrachtung der Auswirkung des Lockdowns für unsere Kinder, unsere Söhne. Dazu Gerald Hüther in seinem Beitrag: "Die Kinder müssen ihre ureigenen Bedürfnisse unterdrücken, um diese Situation auszuhalten".
23. Dezember 2020
Ein Stück Weihnachten per Post
Zwei kleine Weihnachtsgeschichten für euch zum frohen Fest.
10. Dezember 2020
6 Tipps für eine stabile Vater Sohn Beziehung
Aus der Praxis für die Praxis. Wir haben in den Jungen-Coachings genau aufgepasst und das zusammengetragen, was Jungen am meisten von ihren Vätern brauchen. 6 einfache Tipps für eine sensationell stabile Vater&Sohn Beziehung.
22. November 2020
5 Tipps -Mehr Mut im Alltag fuer deinen Sohn
Den ganzen Artikel findest du auf BoysUp-der Blog für Eltern und Jungen unter dem folgenden Link: 5 Tipps für mehr Mut im Alltag für deinen Sohn - BoysUp (boys-up.de)
22. Oktober 2020
Vor Wut war ich wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Ein Coaching mit einem Jungen am Vortag hatte mir den Schlaf geraubt. Ich setzte mich an den Computer und heraus kam ein Plädoyer: warum werden Jungen nicht verstanden, was ist nur los mit den Jungs?
26. September 2020
Mutter Sohn Beziehung - lies hier, warum die Bindung der Jungen an die Mütter so wegbereitend ist, welche Gefahren auf dem Weg lauern und was Mütter von Jungen unbedingt wissen und berücksichtigen sollen. Für starke Männer von Morgen.
16. Mai 2020
Ist mein Sohn schon in der Pubertät? Wie erkenne ich, ob wir bald einen jungen Mann im Haus haben werden? In diesem Artikel findest du Antworten auf Fragen zu den körperlichen Veränderungen deines Sohnes, zu Fragen zur Sexualität und zum Pornokonsum bei Jungen.
04. April 2020
Die Pubertät, eine Zeit voller Herausforderungen für Eltern und ihre Kinder. Eine Mutter erklärt ihrem heranwachsenden Sohn die Pubertät in der besten Art und Weise: einfühlsam aber doch direkt. Und in einer Sprache, die auch ihr Sohn versteht.
22. März 2020
In der Serie "Familien! Geschichten!" schreiben Gastautoren über ihr Familienleben mit Söhnen. Den Auftakt macht Franziska, die mit ihrem Mann und ihren 5 (fünf) Söhnen seit Juli 2018 in einem Sprinter unterwegs ist. Der Start war in Kanada. Dann ging es durch die USA, Mittelamerika über Costa Rica nach Panama. Jetzt sind sie nach Südafrika gerade in Namibia. Lest, wie das Leben auf Weltreise mit 5 Jungs so ist.
19. März 2020
Wie lernen Jungen? Wie schaffst du es, deinen Sohn daheim zu unterrichten? Was braucht ihr dafür, was braucht dein Junge? 7 Tipps, wie auch bei euch (möglichst) entspanntes Homelearning funktionieren kann.

Mehr anzeigen