5 Tipps -Mehr Mut im Alltag fuer deinen Sohn

 

Den ganzen Artikel findest du auf BoysUp-der Blog für Eltern und Jungen unter dem folgenden Link:

5 Tipps für mehr Mut im Alltag für deinen Sohn - BoysUp (boys-up.de)

 

5 Tipps zu weniger Angst, mehr Mut und wie du deinen Sohn unterstützen kannst

Hilfe, Mein Sohn hat Angst

 

Immer wieder melden sich Eltern bei uns in der Praxis: „Hilfe, mein Sohn hat Angst. Mein Sohn hat kein Selbstbewusstsein oder und er keine Freunde.“

 

Natürlich melden sich Eltern, wer möchte denn schon dass sein Sohn Angst hat? 

 

Trotz allem, Angst ist ein wichtiges Gefühl, ein stärkendes und ein Antreiber. Wir werden die verschiedenen Gründe später im Detail untersuchen. 

 

Einer der wichtigsten Gründe ist, dass Angst eine Voraussetzung für Mut ist. Und die meisten Eltern wollen mutige Söhne. Da könnte man meinen, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Nein, die Frage ist:

 

„Wie behandeln die Jungen und deren Eltern diese Angst – Mut Verbindung bestmöglich.“

 

Schauen wir uns die Gesamtsituation genauer an. Wenn der Zusammenhang klar ist, kannst du deinen Sohn besser unterstützen.

 

In Abenteuer-Urlauben für Vater und Sohn sprechen wir oft über Mut. Dieses Thema ist besonders wichtig für die Jungs. Fast jeder Junge möchte als groß, stark und besonders mutig angesehen werden. 

 

Mit diesem Wunsch sind sie nicht allein: Laut einer Schweizer Studie zum Thema Mut aus dem Jahr 2018 bewerteten als „mutig gesehen zu werden“ mehr als drei Viertel der Befragten als positiv. Fast die gleiche Zahl (75%) möchte in bestimmten Lebensbereichen mutiger sein. 

 

Mut ist eine wichtige treibende Kraft und ein Motor für ein starkes Selbstwertgefühl. Besonders wenn andere dich mutig nennen. 

 

Es gibt genug Gründe, da mal genauer hinzusehen.

 

Hier geht es weiter… KLICK



Wenn du Fragen hast, melde dich.

Wie gesagt, das Selbstwert stärkende Poster „Get Up Ritual“ für starke Jungs schicke ich dir kostenfrei zu. Sende mir dazu einfach eine Mail an Anton@Maenners.com. Bitte schreib kurz rein, wann dein Sohn geboren ist. Das Alter entscheidet auch über die Art der Selbstwert steigernden Übungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0