Warum sind Jungen so schwierig?

 

Den ganzen Artikel findest du auf BoysUp-der Blog für Eltern und Jungen unter dem folgenden Link:

Warum Jungen schwierig sind - BoysUp (boys-up.de)

 

Jungen und ihr Klischee - Ein Plädoyer

 

Dieser Artikel wurde von mir geschrieben als ich Nachts um 4 aufwachte und nicht mehr schlafen konnte weil mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf ging. Er ist ein Plädoyer für Jungen, mit allen ihren Ecken und Kanten.

 

Aber was war passiert? Gestern habe ich in meiner Praxis einen Jungen gecoacht, der doch tatsächlich von seiner Lehrerin gemobbt wird. Warum? Weil dieser Junge definitiv zu seinem stereotypen Bild eines Jungen passt. Und sie wusste nicht, wie sie mit ihm umgehen sollte.

 

Ich bekomme fast täglich Nachrichten von Lehrern, Erziehern, Eltern und anderen die sich mit Jungen beschäftigen und sich fragen warum ihre Söhne, Schüler, ihre Jungs so sind wie sie sind: Laut, unangepasst, unruhig, schwierig. Was ist nur los mit den Jugendlichen von heute?

 

Eine Antwort auf diese Frage bekommt ihr im vollständigen Artikel auf BoysUp, klick hier.

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karsten (Freitag, 23 Oktober 2020 08:58)

    Lieber Anton, ich ziehe meinen Hut vor deinem Engagement die Welt ein wenig zu verbessern. Vor allem aber unseren Söhnen dabei helfen ein glücklicheres Leben führen zu dürfen. Mein Sohn und ich waren im Sommer bei dir und der Urlaub zusammen mit den anderen hat ihn und mich zusammengebracht. Unsere Beziehung war davor schon gut, jetzt ist das aber eine ganz andere Nummer. Die tollen Abenteuer und (zu schaffenden) Herausforderungen sind ein starkes Konzept. Auch davor ziehe ich (und meine Frau) den Hut.

    Danke dir und alles Gute, bis nächstes Jahr
    Karsten