Corona - Wie erkläre ich es meinem Kind

Den ganzen Artikel findest du auf BoysUp-der Blog für Eltern und Jungen unter dem folgenden Link:

BoysUp - wie erkläre ich Corona meinem Kind

Corona Coronavirus Coronainfektion Kinder Kind erklären wie erkläre ich es meinem Kind Jungen stärken Jungen Angst
Bildrechte: dreamstime

Corona - wie erkläre ich es meinem Kind?

Die Corona Pandemie legt die gesamte Welt lahm aber medial werden wir überrannt. Im Minutentakt werden neue Nachrichten, Berichte, Meinungen veröffentlicht. Viele Informationen sind richtig und wichtig andere falsch und gefährlich. Populistische falsch Nachrichten bewegen viele Menschen.

 

Auch unsere Kinder Erhalten über ihre Netzwerke, wie Snapchat, Instagram oder TikTok Informationen, die richtig oder falsch sein können. Für Kinder kann diese Informationsflut oft verwirrend sein. Dies kann zu Unsicherheit, Angst, Traurigkeit oder Stress führen.

 

Hier findest du einige Tipps wie du deinem Kind helfen kannst die Covid-19-Krise besser zu verstehen. Dies hilft deinem Kind und auch dir, besser mit der Situation umzugehen. Zum ganzen Artikel auf BoysUp.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ein gerührter Vater (Sonntag, 15 März 2020 17:55)

    Liebes Männers Team, Anton,
    es ist einfach unglaublich wie ihr euch um uns kümmert. Selbst in dieser Krise, bei der so viele nicht mehr tun als den Kopf in den Sand zu stecken, setzt ihr euch hin und gebt so wichtige Tips. Es ist ein gutes Gefühl, das es solche "Männers" gibt, denen wir als Menschen offensichtlich wichtig sind. Vielen Dank für das was ihr für uns tut. Ihr seid toll. (mein Sohn ist noch zu klein, sonst hätten wir uns schon längst getroffen)
    Danke
    K.M.

  • #2

    G.J. Kreuzhuber (Sonntag, 15 März 2020 22:50)

    Hallo Liebes Team, Anton, Florian!
    Lieb, daß ihr auch jetzt an uns denkt. Ich komme hoffentlich morgen aus dem Krankenhaus, zum Glück nur eine Kreuzband OP! Ich denke, daß mir die Ratschläge in den nächsten Tagen bei meinen drei Jungs sicher gute Dienste erweisen werden.
    Aber ganz besonders Punkt 7 werde ich mir zu Herzen nehmen und das solltet ihr auch alle tun! Denn übers Jahr ist die Zeit für unsere Kinder und Familien meist sehr wenig. Darum sollten wir das einzig Positive, daß uns C 19 gibt, auch annehmen und vernünftig einsetzen - die Zeit!

    Viel Glück, Gesundheit und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit und Danke!