Wie lernen Jungen zu Hause am leichtesten

Den ganzen Artikel findest du auf BoysUp-der Blog für Eltern und Jungen unter dem folgenden Link:

BoysUp - Wie lernen Jungen zu Hause am leichtesten

Lernen - Wie Jungen lernen

Im Zeitalter von Corona stehen viele von uns vor der Herausforderung, dass unsere Kinder zu Hause lernen müssen.

Unseren Kindern wird eine große Zahl an Schulaufgaben in die Hand gedrückt (hoffentlich Abstand) oder zugeschickt, die jetzt im Homeschooling bewältigt werden müssen.

 

Für viele Kinder und Jugendliche kann dies eine besonders große Herausforderung sein. Zusätzlich führt das ganze auch für die Eltern zu mehr Stress und Belastung im Umgang mit ihren Kindern.

 

9 Tipps, wie das ganze trotzdem funktionieren kann und wie vor allem Jungs am besten lernen, kannst du auf unserem Artikel auf BoysUp lesen. Klicke hier.




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas (Donnerstag, 19 März 2020 19:47)

    Danke Anton für die wertvollen Tipps, aktuell diskutieren wir mehr als dass konsequent und zielorientiert gelernt wird. Morgen vereinbaren wir die Regeln und halten diese hoffentlich ab Montag ein..... Update mit Erfolgsmeldung (hoffentlich) folgt!

  • #2

    Timo (Donnerstag, 19 März 2020 20:16)

    Auch von uns, danke für deine wertvollen Tipps. Wenn ich mir das durchlese und vorstelle wie das gehen könnte, dann wird es schon einfacher. Ich denke auch, das könnte dann auch für den (fast) täglichen Hausaufgaben Streß gut sein. Danach, nach Corona! Wie bei allen Artikeln merkt man gut, dass du/ihr wisst wovon ihr sprecht. Danke