Abenteuer und Urlaub für Vater Und Tochter

"Vater & Tochter Reise - Töchter ab 08 Jahre

Euer Vater&Tochter Urlaub "Papa-Zeit für Töchter" auf einen Blick

Leistungen

  • 4 Tage Weekendcamp - € 497,-
  • Übernachtungen auf der Alm
  • Frühstück, Mittagessen, Snack am Nachmittag, Abendessen
  • Abenteuer Programm inkl. Ausrüstung
  • Einzel- und/oder Gruppencoaching sofern gewünscht

Termine

  • 30.05. bis 02. 06. - 4 Tage (Chr. Himmelf.) - Töchter ab 08 Jahre (Code: W1-VT)

"Wir sind immer noch total geflasht von der Zeit in den Bergen. Danke und liebe Grüße,"  Klaus & Max (9)

Euer Basecamp

Der Sommer in Tirol - wie für Euch gemacht.

Wenn sich der Duft tausender Alpenblumen über den Wiesen entfaltet, das Läuten der Kuhglocken von den Almen schallt und die Sonne idyllische Bergseen auf Badetemperatur erwärmt, dann ist es Zeit hinauszugehen und Kitzbühel mit allen Sinnen zu erkunden. Kommt mit und erlebt die Faszination der Berge!


Worum geht es noch?

BERGEWEISE ABENTEUER: "Papa Zeit für Töchter"

Abenteuer, Gipfel, Berge, Pfade und Seen. Das sind die Naturerlebnisse am Berg. Für dein Herz, sozusagen. Diese Reise wird begleitet von Anton Wieser und Nicola Thost. Weil bei einer Vater&Tochter Reise soll doch auch eine Frau dabei sein. Die kennt sich da eben besser aus. 

 

Nicola  ist eine ehemalige dt. Profi Snowboarderin und gewann in Nagano bei den olympischen Spielen die Goldmedaille in der Halfpipe. 

 

Und...  bei allen Männers Urlauben (auch mit Töchtern) erlebt ihr auch was für das Gehirn. Und das unterscheidet Männers Urlaube von anderen.

 

Bei "Papa Zeit für Töchter" geht es auch um die Säulen einer starken, langfristig stabilen Beziehung. VERTRAUEN, FÜRSORGE, ACHTSAMKEIT! 

 

Ihr werdet die volle Ladung Natur, Abenteuer und Berg erleben. Und ganz nebenbei erfahren, wie es ist, sich vollkommen zu vertrauen. Gegenseitig! 

 

4 Tage für Vater&Tochter ab 08 Jahre 

 

30.05. bis 02.06. - ab 8 J.- Code: W1-VT

...weitere Infos über das Camp-Programm, den Ablauf und weiteres findest Du weiter unten.

Fragen, Buchen, gerne hier!

Schreibe uns! Stell Deine Frage, wir sind für Euch da und freuen uns auf Deine Nachricht. Hier kannst auch gleich buchen. 

 

Unter "Kontakt" findest Du ebenso ein Buchungsformular mit allen Camps nach Datum sortiert. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Was erwartet Euch bei "Papa Zeit für Töchter"

Speziell für Dich und Deine Tochter

Uns ist klar, was Väter wollen, worauf Jungs Bock haben. Wir kennen unsere  Zielgruppe. Das sind DU und Dein Sohn. Und ihr seid Männers.

 

Der zeitliche Rahmen der einzelnen Tage ist in etwa gleich, das Programm der Tage komplett unterschiedlich:

 

Nach einem erholsamen Schlaf gibts erstmal ein herzhaftes Almfrühstück. Die Milch kommt direkt vom Almbauern, der neben unserer Hütte wohnt. 

 

Danach gehts gleich mal los zum Abenteuer des Tages. In den Männers-Camps kann das jeweilige Tagesprogramm auch mal körperlich oder mental fordernd sein.

 

Gegen 14:30 sind wir dann zurück in unserem Basecamp. Der Nachmittag steht dann zu Eurer freien Verfügung: endlich Euer Lieblingsbuch lesen, in der Sonne liegen, mit Deinem Sohn reden, den Jungs beim Fussball spielen zuschauen oder mitspielen, mit andern Vätern fachsimpeln, die Berge bestaunen oder die Gegend ein wenig erkunden.

 

 

All das könnt ihr tun. Und an den Nachmittagen stehen auch die Coachs zu Eurer Verfügung. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Thema, mit dem du, dein Sohn oder ihr gemeinsam mit einem Top-Profi reden wollt.

 

Nach der Pause treffen wir uns zu einem weiteren, kleinen Abenteuer das dazu dient, die Beziehung zwischen dir und deinem Sohn zu intensivieren.

 

Nach dem Abendessen machen wir ein Lagerfeuer mit Lagerfeuerspielen für Männer und Jungen. Kein Kinderkram!

Betreuung in den Camps

Die Betreuer sind ausgebildete Coachs. Nicht irgendwelche sondern praktizierende Top Coachs aus den Bereichen Mentalcoaching, Kinder- und Jugendcoaching, Sportcoaching, Schulcoaching und Männercoaching. Und sie sind Erlebnisspezialisten.

 

Während der Zeit im Camp habt ihr die Möglichkeit, dieses Wissen kostenlos zu nutzen. Aber nur wenn ihr wollt. Ganz nach einem unserer Grundsätze: jeder kann - keiner muss!


Übernachtung

Wir übernachten auf einer idyllischen Alm auf 1500m Seehöhe. Von der Hütte aus starten wir zu unseren Abenteuern, Erkundungen und Erlebnissen. 


Anforderungen

  • Vater&Sohn ab 8 (Wochenendcamp)
  • Vater&Sohn ab 10 (Sommercamp)
  • durchschnittliche Fitness

die Bereitschaft und Freude

  • mit deinem Sohn Zeit zu verbringen
  • Seiten an deinem Sohn kennen zu lernen, die Du so noch nicht kanntest.
  • auch an dir zu arbeiten

Die Camps sind in sich geschlossene Abenteuer. Um das Camp "Vertraue Deinem Weg" zu buchen, ist es nicht notwendig die anderen Camps besucht zu haben.

"Tobias hat durch den Aufenthalt auf der Alm so unglaublich an Selbstvertrauen gewonnen. Er ist ein anderer Junge geworden... "(Gernot&Tobi 13)


Mehr zum Vater und Tochter Urlaub "Papa Zeit für Töchter"

VERTRAUEN || ACHTSAMKEIT || FÜRSORGE  || und richtige Abenteuer in den Bergen

 

Spaß, Spannung und echte Abenteuer... das erlebt ihr in jedem Camp. Erlebnisse für Männer, Jungs und in diesem Camp auch für Töchter. Garantiert.

 

Vertrauen, Fürsorge und Achtsamkeit, drei der Säulen einer stabilen Beziehung, auch zwischen dir und Deiner Tochter,  sind zusätzliche Bestandteile des Abenteuers "Vertraue dir und deinem Weg."

 

Vertrauen wirkt nach aussen und innen. Nur wer sich selbst und seinen Fähigkeiten vertraut, kann sich mögen und hat Selbst-"vertrauen". Und nur dann findet man sich wertvoll. Daraus entsteht dann Selbst-"wert". Und wenn deine Tochter (oder Du) sich selbst vertraut, kann sie auch anderen vertrauen. 

 

Wir werden Übungen machen, damit deine Tochter ihr Selbstvertrauen stärkt. Und damit sie merkt: "Meinem Vater kann ich vertrauen." Und umgekehrt genauso. Auch du als Vater musst deiner Tochter vertrauen. Weil dann ist es fair. Und nachhaltig.

 

 

Wir wissen wie Männers und vor allem Kids lernen und nachhaltig erfahren: Nicht wie in der Schule.

Anders: Mit Spaß, mit Spannung, durch TUN und ERLEBEN.